Mittwoch, 21. Juni 2017

Keine Geschichten von gestern – Koloniales Erbe in Brandenburg

Bild des Flyers der über Unterstützungsmöglichkeiten beim Projekt informiertAn vielen geschichtsträchtigen Orten Brandenburgs gibt es noch steinerne, bildliche oder andere Zeugen der kolonialen Vergangenheit. Aber nicht nur im Mauerwerk, auch in den Köpfen hat der Kolonialismus sein Erbe hinterlassen. In beiden Fällen ist dieser Teil deutscher Geschichte wenig präsent. Es bedarf der Recherche und Auseinandersetzung interessierter und engagierter Menschen, um diese Hinterlassenschaften ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen.

Macht mit bei der Aufdeckung des kolonialen Erbes in Brandenburg!

Startet euer eigenes Projekt.

Sucht ihr Unterstützung?

Dann wählt eines oder mehrere unserer Angebote die Ihr in der PDF findet.

Egal ob allein oder im Team, recherchiert in eurem Umfeld die Geschichte kolonialer Orte und schreibt sie auf. Ihr könnt auch ein Video drehen, mit Fotos arbeiten oder eine Graphic Novel dazu entwerfen.


zurück zur Übersicht

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x